Was ist SEO und wie kann es die Sichtbarkeit meiner Website bei Google verbessern?

 Wenn Sie lernen, wie Sie die SEO Ihrer Website verbessern können, kann dies die Bekanntheit Ihres Unternehmens in den Online-Suchergebnissen erheblich verbessern



Was ist SEO?


Suchmaschinenoptimierung oder SEO bezieht sich auf den Prozess der Verbesserung der Position, an der Ihre Website in den "organischen" Suchergebnissen von Websites wie Google angezeigt wird.

Als allgemeine Faustregel gilt, dass Websites, die in den Ergebnissen weiter oben erscheinen, mehr Zugriffe auf ihre Seiten erhalten und damit potenziell mehr Geschäfte machen. Ihr Ziel ist es, auf Seite eins und idealerweise auf Position eins zu kommen, aber ob dies machbar ist, hängt weitgehend vom Markt ab, in dem Sie tätig sind. Wenn Sie im Mobiltelefonbereich tätig sind oder reisen, werden Sie auf verlorenem Posten kämpfen es sei denn, Sie haben ein beträchtliches Budget, das Sie ausgeben können. Wenn Sie jedoch ein Nischenprodukt oder eine Dienstleistung in einem definierten geografischen Gebiet anbieten, haben Sie eine ziemlich gute Chance, zumindest auf Seite eins zu gelangen, wenn Sie geduldig sind und diese Grundprinzipien befolgen.

Keyword-reicher Inhalt
Eines der wichtigsten Tools, die Suchanbieter wie Google und Microsoft (Bing) verwenden, um Ihre Rankings zu bestimmen, sind "Spiders". Ein Spider ist eine Software, die das Web methodisch und automatisiert durchsucht. Sie durchsuchen Ihre Website (und die von allen anderen), um die tatsächlich auf der Seite geschriebene Kopie zu identifizieren, zusammen mit Dingen wie der Verwendung von Schlüsselwörtern und Phrasen. Diese Daten werden dann verwendet, um die Relevanz Ihrer Website zu bestimmen, wenn jemand ein Keyword oder eine Phrase in Google, Bing oder eine andere Suchmaschine eingibt.

Vor diesem Hintergrund müssen Sie die Suchgewohnheiten Ihrer Zielgruppe berücksichtigen und sicherstellen, dass die Begriffe, die sie möglicherweise verwenden, um Ihr Unternehmen zu finden, auf Ihren Seiten widergespiegelt werden. Wenn Sie beispielsweise Physiotherapiedienste anbieten, sollte der Inhalt Ihrer Website Wörter oder Ausdrücke enthalten, nach denen Nutzer möglicherweise suchen, z. Denken Sie daran, dass Text, der in Bildern enthalten ist, nicht von Spidern gecrawlt werden kann, obwohl alternativer Text, der mit den Bildern verknüpft ist , ist. Daher sollten Sie das Design einiger Ihrer Seiten möglicherweise überdenken.

Ein nützliches kostenloses Tool zur Identifizierung Ihrer Keywords ist das Keyword-Tool von Google AdWords . Dies soll potenziellen Inserenten helfen, die relevantesten Keywords für ihren ausgewählten Markt zu identifizieren, aber es ist auch sehr hilfreich beim Verfassen von Texten für Ihre Website.

Nachdem Sie Ihre Keywords identifiziert haben, stellen Sie sicher, dass sie im Hauptteil Ihrer Seiten sowie in den Metadaten Ihrer Seite erscheinen, den unsichtbaren Daten, die den Spidern wichtige Informationen über Ihre Seite liefern. Dies kann entweder von Ihnen selbst mit ein wenig HTML-Kenntnissen und Zugriff auf Ihren Server oder von Ihrem Webdesigner durchgeführt werden.

Verknüpfung
PageRank ist eine von 10 bewertete Zahl, die Ihrer Website basierend auf eingehenden und ausgehenden Links zugeteilt wird und die Suchmaschinen hilft zu überprüfen, wie vertrauenswürdig Ihre Website ist. Das Verlinken zwischen Sites ermöglicht das Durchführen von " Link Juice ". Wenn Ihre Site von einer Site mit einem guten PageRank verlinkt wird, wird Link Juice auf Ihre Site übertragen, wodurch Ihr Ranking verbessert wird.

Obwohl Sie die eingehenden Links zu Ihrer Website im Allgemeinen nicht kontrollieren können (und Google lehnt Linkfarmen und andere künstliche Verknüpfungsmethoden ab), können Sie jedoch einige Schritte unternehmen, um Ihren PageRank-Score zu verbessern. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website von Ihren Social-Media-Inhalten, insbesondere Google+, verlinkt ist, und versuchen Sie, in kostenlosen, offenen Verzeichnissen wie DMOZ oder Berufsverbänden, die mit Ihrem Markt verbunden sind, aufgeführt zu werden.

Sowohl ausgehende als auch interne Links sind entscheidend. Wo immer Sie eine Site oder eine Quelle erwähnen, stellen Sie sicher, dass diese einen Verweis und einen Hyperlink enthalten. Was interne Links betrifft, so erhöht eine sorgfältige Verlinkung die Zeit, die die Spider auf Ihrer Website verbringen. Vielleicht möchten Sie Ihre Menüstruktur überdenken oder eine Fußzeile mit Quicklinks einfügen, die sicherstellt, dass jede Seite Ihrer Site einen Link zu allen anderen Seiten enthält.

Um den PageRank Ihrer Website zu ermitteln, können Sie ein Browser-Plugin wie den PageRank Status für den Google Chrome-Browser herunterladen .

Halte es frisch
Die Rate, mit der Suchmaschinen-Spider Ihre Website durchsuchen, wird zum Teil davon bestimmt, wie häufig sich der Inhalt Ihrer Seiten ändert. Vor diesem Hintergrund möchten Sie möglicherweise eine monatliche Aufgabe erstellen, um Text, Bilder zu ändern oder Seiten hinzuzufügen oder zu entfernen, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte regelmäßig aktualisiert werden.

Alternativ können Sie einen Blog auf Ihrer Website einrichten und jeden Tag (oder jede Woche) Zeit einplanen, um Inhalte zu schreiben oder zu kuratieren, die für Ihren Zielmarkt relevant sind. Dies mag mühsam oder entmutigend erscheinen, aber sobald Sie sich daran gewöhnt haben, wird es zur zweiten Natur und sollte nicht länger als eine halbe Stunde pro Tag dauern. Für Referenzmaterial – das immer gutgeschrieben werden sollte – verwenden Sie Google Alerts , um über Online-Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben, die Ihren Keywords entsprechen.

Mit SEO auf dem Laufenden bleiben
Die Algorithmen, die von Google und Microsoft verwendet werden, um die Reihenfolge ihrer Ergebnisse zu bestimmen, unterliegen Anpassungen und Verbesserungen, da sie versuchen, immer genauere Suchergebnisse zu liefern. Infolgedessen ist SEO so etwas wie ein bewegendes Fest und es lohnt sich, auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sich diese Grundprinzipien wesentlich ändern, da sie wichtige Determinanten Ihres Rankings sind.

- Dieses Stück wurde ursprünglich im Januar 2014 veröffentlicht

Natalie Lines ist Webentwicklerin und Digital Marketing Executive bei WriteUpp , einem Anbieter von Praxismanagement- Software für kleine Arztpraxen

https://www.theguardian.com/small-business-network/2014/jan/16/what-is-seo-how-website-google-visibility

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